Das war „Duisburg segelt“ 2013!

2013 du segelt Opti-vor-Start-kompBei fast perfektem Wetter hieß es auch 2013 wieder „Duisburg segelt". Die Sonne jedenfalls hat alles gegeben - der Wind hätte sich
noch etwas mehr ins Zeug legen können, war aber immerhin segelbar.

Samstags ließ der DSC die Duisburger Segeltage erst einmal ruhig angehen – da an diesem Tag keine Regatten bei uns stattfanden, konnten sich interessierte Gäste beim Tag der Offenen Tür in Ruhe über unseren Verein informieren und ausgiebig Probesegeln.2013 du segelt Schlussbild-Opti-komp

Sonntag bescherten dann Sommerfest, Opti-C-Cup und Classics dem DSC ein volles Haus. Um 11Uhr starteten sieben Opti-Kids – alles
Kinder aus unserem Verein, die erst vor kurzem ihren Jüngstenschein gemacht haben - und segelten drei rund halbstündige Wettfahrten. Ihr Einsatz wurde, wie bei unseren Opti-Regatten üblich, mit „Pokalen für alle" belohnt. Den Sieg hatte Simon Wagner mit drei ersten Plätzen sicher in der Tasche.

Um 14 Uhr waren dann die Klassiker am Start: Vierzehn Crews aus allen vier Vereinen der Sechs-Seen-Platte kamen mit ihren Holzbooten,
die mindestens 25 Jahre alt sein müssen. Alterspräsidentin war die BM-Jolle von Matthias und Monika Böving mit stolzen 73 Jahren. Der Wind war auch da, konnte sich allerdings manchmal nicht so Recht entscheiden, aus welcher Richtung er wehen wollte. So konnten die Segler einmal das komplette Dreieck raumschots absegeln...

2013 du segelt Sieger-Classics-compMittlerweile hatten sich zahlreiche Clubmitglieder und Gäste eingefunden und genossen Köstlichkeiten vom Grill und der Kuchentheke und natürlich den Blick auf die Regatta, die man von der Terrasse aus genau im Blickfeld hat. Hier geht es zur Fotostrecke der WAZ! Weitere Bilder finden Sie hier.

Die Siegerehrung am späten Nachmittag bildete dann für den DSC den Schlusspunkt der diesjährigen Duisburger Segeltage. Der Sieg ging
an Horst Pohl und Matthias Tischer vom ETUS auf ihrem Kielzugvogel. Zweite wurden Peter und Nicolas Büren, DUYC, im FD; Dritte Wolfgang Kruse und Michael Heber vom Segel-Club Dümmer und DUYC in ihrem Korsar. Die Ergebnislisten finden Sie hier.

Informationen und Berichte rund um die Veranstaltungen der anderen Vereinen bietet www.duisburg-segelt.de

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Das war „Duisburg segelt“ 2013!