Auf’s Wasser für das Blaue Band!

Es geht wieder los! Mit dem Blauen Band I startet für den DSC am Samstag, 22.04.2017 die Regattasaison.

Das Blaue Band ist eine Yardstick-Regatta, d.h. alle Bootsklassen (außer Optimisten) können starten.
Für die Wertung werden die gesegelten Zeiten mit dem klassenspezifischen Yardstick-Faktor verrechnet. Ein guter Tipp auch für Einsteiger – gesegelt wird nur an einem Tag, und die vielen verschiedenen Bootsklassen nehmen die Scheu vor einem direkten Vergleich mit den „Profis“.

Die Blaues Band – Serie umfasst insgesamt vier Regatten (weitere am 20.05., 17.06. und 23.09.2017) und wird von den Vereinen am Masurensee reihum ausgerichtet.
Die drei besten Ergebnisse jedes Seglers ergeben am Ende die Gesamtwertung.

Die Ausschreibung finden Sie hier; gemeldet werden kann direkt online.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Auf’s Wasser für das Blaue Band!