Ansegeln

2016 ansegeln001Am 01. Mai 2016 fand das jährliche Ansegeln im Duisburger Segel-Club statt. Bei schönstem Sonnenschein hatten sich viele Vereinsmitglieder im Club eingefunden um den Saisonstart zu genießen. Viele Mitglieder hatten ihre Schiffe bereits für diesen Tag gerüstet und warteten darauf, endlich an den Start zu gehen. So gingen 16 Schiffe, darunter 4 Optis  bei 2 bis 3 Windstärken an den Start. Der Wettfahrtleiter Jens Kleinke hatte sich dazu entschlossen, einen Lauf mit drei Runden auf dem Masurensee zu absolvieren, so dass alle Zuschauer  von der Terrasse aus zusehen konnten. 2016 ansegeln002Auch die anderen Vereine am See eröffneten an diesem Tag, wie gewohnt, die Saison. Deshalb war einiges los auf unserem schönen Revier. Bei den Optis kam Simon Wagner als Erster durch das Ziel, bei den „Großen“ ersegelte sich Jonathan Bergschmidt den ersten Platz vor seiner Schwester Luisa. Nach dem Segeln wurde wie immer gegrillt und Segler und Zuschauer ließen es sich gemeinsam schmecken und den schönen Tag mit viel Klönen ausklingen.

Wie immer werden die endgültigen Sieger aber erst am Ende der Saison mit dem Absegeln ermittelt. Bis dahin freuen wir uns auf eine schöne und hoffentlich auch sonnige Saison 2016 im DSC, in der wir unseren Regattaseglern in allen Klassen viel Erfolg und unseren Fahrtenseglern viele schöne Törns wünschen.

Ergebnisse? hier

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Ansegeln