Neue Opti-Kids

2015 juengstenscheinAuch in diesem Jahr haben wieder einige Kinder den Jüngstensegelschein am Duisburger Segel-Club bei herrlichem Herbstwetter erfolgreich abgeschlossen. Einmal in der Woche trafen sie sich zwischen den Oster- und den Herbstferien am DSC um mit dem Kindersegelboot Optimist aufs Wasser zu gehen. Nicht nur Umgang mit dem Segelboot sondern auch Regelkunde und Knoten mussten gelernt werden. Dabei war ein Höhepunkt die Kenterübung in diesem schönen Sommer. Der Abschluss mit dem Jüngstensegelschein ist jedoch nur der Anfang. Im nächsten Jahr geht es im Aufbaukurs weiter, bei dem neben der Routine im Segeln auch Grundlagen des Regattasegelns, sowie die Teilnahmemöglichkeit an einer Opti C-Regatta verbunden ist. Wir freuen uns das Justin, Henri, Aaron und Hanna es so gut geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch     Jugendwart Peter Stein

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Neue Opti-Kids