Opti-Camp 2015 / Erlebnisbericht von Kim Steffes-lai

Wie jedes Jahr in den geliebten Sommerferien trafen wir uns in der sechsten Ferienwoche am Segelverein. Als erstes begrüßte uns unser Segeltrainer Peter. Am Vormittag bauten wir die Optis und die Laser zusammen auf. Kurz danach segelten wir kreuz und quer über den See, wir hatten herrliches Wetter. Nach dem Mittagessen übten wir das Kentern und gingen Schwimmen, es war eine angenehme Erfrischung.

Da es am Dienstag sehr doll geregnet hat, haben wir Knoten geübt und viele verschiedene Spiele am Clubhaus absolviert.

Am Mittwoch hat sich das Wetter zum Glück zum guten gewendet. Dies nutzten wir für einen ausgiebigen Segeltag auf dem anderen See aus. An einer gemütlichen kleinen Sandbank angekommen, holten wir sofort unsere köstlichen Picknicksachen raus und ließen uns es schmecken. Außerdem kühlten wir uns in dem frischen Seewasser dankbar ab. Am späten Nachmittag segelten wir  einer spannenden Schnitzeljagd auf unserem See nach, welche die netten Helfer für uns organisiert hatten. Am Abend nach vielen ausgiebigen , erholsamen Abkühlungen in unserem heißgeliebten See, sahen wir den spannenden Film "Ich einfach unverbesserlich". Während des Films wurden wir mit leckeren Schokospießen und knusprigen Snacks versorgt. Um 22.00Uhr beförderten wir uns in unsere kuscheligen im warmen Kaminzimmer aufgebauten Betten. Netterweise hatte einer von uns Tim & Struppi Hefte mitgebracht und  sie großzügig an uns verteilt. Gebannt von den spannenden Geschichten lasen wir noch nach Mitternacht, bis uns die Augen zufielen.

Am nächsten Morgen wurden wir durch den Arbeitslärm der fleißigen Handwerker geweckt. Es erwartete uns ein halbgedekter Frühstückstisch, welchen wir mit schnellen und geübten Handgriffen vervollständigten. So konnten wir unser reich heiltiges Mahl richtig genießen , es hat allen vorzüglich geschmeckt. Nach dem wir fleißig unsere Schlafsachen zusammengepackt und unser Geschirr vom Frühstück gereinigt hatten, durften wir uns im See abkühlen. Am Mittag versammelten wir uns zum Batiken weißer T-Shirts und kleinen Beuteln. Wir hatten die Wahl zwischen vier wunderschönen Farben: "Rot, Lila, Türkis und Blau. Die meisten von uns wählten rot und türkis. Es hat uns allen riesige Spaß gemacht. Nach einem schmackhaften essen, bestehend aus Nudeln mit Schinken- oder Tunfischsoße, widmeten wir uns erfreut dem Segeln, bei angenehmen Wind zu.

Anlässig unserem letzten Tages dem Freitag, säuberten wir unsere Boote und das Clubhaus.  Davor wiederholten wir noch mal grundlegende Dinge beim Segeln, wie Windrichtungen, Anlegen oder Knoten mit unserem Trainer Peter. Gegen 16.00 Uhr zogen wir uns unsere selbst gebatikten T-Shirts für ein buntes und fröhliches Gruppenfoto an. Wenige Zeit später überreichten wir unserem Trainer und den Helfern schöne Geschenke. Es stellte sich kurz darauf heraus, das alle der Meinung sind das dies mal wieder ein sehr gelungenes Opti - Camp mit vielen Überraschungen war.

Danke Peter!

Die Opti - Camp - Kids 2015

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Opti-Camp 2015 / Erlebnisbericht von Kim Steffes-lai