Opti-Camp des DSC wird erwachsen

2015 opti campAuch in diesem Sommer gab es wieder eine Segelfreizeit auf dem Gelände des DSC an der 6-Seen-Platte. Diesmal gab es wieder eine Rekordbeteiligung von den insgesamt 19 Teilnehmern Kindern und Jugendlichen. So viel wie noch nie in den letzten 10 Jahren.

Jeden Tag wurde gesegelt, mit dem Tretboot gefahren, viele Spiele gespielt und gebastelt. Fast alles hatte dabei mit Segeln, Wasser oder Knoten zu tun. Das gute Wetter verführte auch zu der ein oder anderen Wasserschlacht und zum Schwimmen. Mittags saßen alle zusammen beim gemeinsamen Mittagessen und es gab auch die Möglichkeit am Club zu übernachten. Einige Jugendliche nutzten dies um Zelte auf der Liegewiese aufzuschlagen.

Zum ersten Mal wurde neben den Optimisten auch auf Lasern gesegelt. 2015 opti camp2Das lag daran, dass viele der Teilnehmer, die seit vielen Jahren als Mitglieder des DSC an diesem Camp teilnehmen, immer älter und größer werden. Somit knapp die Hälfte 13 Jahre bis 16 Jahre alt und wollten nicht mehr im Kindersegelboot Optimist segeln.

Dabei halfen alle Kinder sich gegenseitig. Bei den älteren Kindern gab es immer Helfer, die sich Spiel ausdachten und anleiteten.
Viele Bilder vom Camp finden Sie hier.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Opti-Camp des DSC wird erwachsen