Regattaberichte von Mateo Alava-Hilgert

2014 siegerehrung baldenoptiBei vielen Regatten ist es üblich, dass der 3. Platzierte etwas über die Regatta schreibt. Das wird auch in der Bootsklasse der Optimisten so gehandhabt. In diesem Jahr hat es schon dreimal unseren Opti-B Segler Mateo Alava-Hilgert getroffen. Das bedeutet erfreulicherweise auch, das er dreimal Dritter geworden ist und somit auf dem „Treppchen“ stand.

Dazu herzlichen Glückwunsch

Hier also einer der Berichte, die auch beim DODV-NRW veröffentlich wurden:
OPTIPUSSI 2014

Am 28. und 29. Juni 2014 trägt der ETUF die Optipussi-Regatta am Baldeneysee aus. Es ist das letzte Wochenende vor den Ferien und Großveranstaltungen ballen sich an diesem Wochenende, auch am Baldeneysee. Neben unserer Regatta gibt es eine Talentiade und unüberhörbar eine Drachenboot-Regatta direkt vor der Regatta-Tribüne.

Trotz der vielen Veranstaltungen hat der Wettergott kein Erbarmen und auch die Klimaerwärmung hält nicht, was sie verspricht. Bei Flaute und immer wieder kaltem Regen entscheiden sich die meisten am Sonntag dann doch für den Trockenanzug.

Gleich im ersten Rennen kann ich mich trotz zwei Strafkringeln noch auf den dritten Platz vorkämpfen. Auch ein Sieg im dritten Rennen, bringt mich nicht weiter vor, als auf den „Autorenplatz“. Das ist jetzt schon mein dritter dritter Platz in Folge am Baldeneysee. Sollte ich auch die letzte Regatta am Baldeneysee auf Platz drei fahren, beantrage ich hiermit den „Pulitzer-Preis vom Baldenysee“.

Insgesamt platzieren sich die beiden Leichtgewichte Felix und Anna mal wieder vor mir, auf Ihrem Heimatrevier. Somit dürfte die Stadtmeisterin bereits jetzt feststehen.

Vor der Siegerehrung hat der ETUF mal wieder ein Rahmenprogramm organisiert und wir können uns diesmal von einem Zauberer beeindrucken lassen.

Anlässlich der noch laufenden Fußball-WM gab es für jeden Teilnehmer einen Fußball als Geschenk.

Über den Wind können wir nicht bestimmen,
aber wir können die Segel richten.

Weisheit der   Wikinger

Mateo Alava-Hilgert, Duisburger Segel-Club e.V.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Regattaberichte von Mateo Alava-Hilgert