Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Gemeinsamer Besuch der DSC Jugend auf der „boot 2018“

2018 boot05Mit dem Besuch der  „BOOT“ holt sich die Jugend des DSC die Motivation für die Saison 2018!
Auch in diesem Jahr trafen sich die Jugendlichen des DSC auf der Bootsmesse, um sich ausführlich bei den Segelständen und Klassenvereinigungen zu informieren. Treffpunkt war dabei wie immer der Stand der Knotengilde von Familie Böving auf dem Classic Forum.
Eine Vertretung der Jugendlichen mit Kim, Matheo und Max vertrat den Club beim Seglertag des SVNRW und konnte dort auch die anstehenden Beschlüsse abstimmen.
Spannend wurde es in Halle 8a, die mit einer Skinboardbahn, der künstlichen Welle für Surfer und einem Showbecken für Wake-boarder und Kanuten jede Menge Attraktionen bereithielt. Dort gab es auch an den Kite- und Surfständen Simulatoren die einen direkt durch die Luft beförderten oder dies visuell mit Hilfe einer 3D Films simulierten.  Sie wurden ausgiebig benutzt und brachten viel Spaß.  So kann die Saison 2018 weitergehen! Mehr Bilder gibt es hier.

Am So den 25.2.18 ist dann um 11.00 die Jugendversammlung im DSC!!! Bitte kommt alles Zahlreich!

Peter Stein

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Gemeinsamer Besuch der DSC Jugend auf der „boot 2018“