Segelsommer-Camp ohne Wind

2017 opti camp11Bei der liebgewordenen Tradition möglichst viele Segelkinder und Jugendliche eine Woche im Jahr zu einem Opti / Laser Camp am DSC zusammenzubringen, gab es in diesem Jahr alles, nur fast keinen Wind.

Mit viel Sonne, warmem Wasser und guter Laune verbrachten auch in diesem Jahr 28 Kinder und Jugendliche diese Woche.

Dabei wurden Ausflüge auf dem Wasser zur Sandbank, rund um die Vogelinsel auf dem Wolfssee, zum Modellboothafen und zum Spielplatz mit bis zu 17 Booten „ersegelt“. Bei einer Schnitzeljagd auf dem Wasser, die von den Jugendlichen organisiert wurde, mussten die Paddel zur Hilfe genommen werden, um überhaupt vorwärts zu kommen. Eine Übernachtung im Clubhaus und mit Zelten auf der Wiese wurde zum Filmabend genutzt. Die Jugendlichen unternahmen auch noch eine Nachtwanderung. Bei vielen Spielen in und am Wasser hatten alle die ganze Woche viel Spaß.

Vielen Dank allen Helfern Peter Stein Jugendwart

Weiter Bilder hier