DSC Segelsaison für Kinder beginnt nach den Osterferien

Auch dieses Jahr gibt es wieder zwei Möglichkeiten für Opti-Segler regelmäßig zu trainieren:

Dienstags
Schnupperkurs und Einsteigertraining ( Knoten, Seglersprache, Regeln, Bootsaufbau und natürlich Segeln) endet kurz vor den Herbstferien mit Erwerb des Jüngstensegelscheins

Beginn: 25.04.2017
Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr
Trainer: Peter Stein

Donnerstags
Segeln für Kinder, die bereits im Besitz des Jüngstensegelscheins sind ( Auffrischen der Segelkenntnisse, Segelübungen, Vorbereitungen fürs Regattasegeln – Spaß steht immer Vordergrund)

Beginn: 27.04.2017
Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr
Trainer: Luisa Bergschmidt und Max Kleinke

Zu diesem Training können sich auch gerne unsere Lasersegler treffen und anschließen.

Mittwochs
Gibt es die Möglichkeit für ein weiteres Opti-Training für Fortgeschrittene bei Friedhelm Jansen. Bitte dazu den Jugendwart Peter Stein ansprechen.

Für Lasersegler oder alle, die es werden wollen:
In Absprache mit dem Jugendwart wird es in den Osterferien die Möglichkeit geben Laser zu segeln.

Ansegeln 01.05.2017
Beim Ansegeln sind auch wieder alle Opti- und Lasersegler eingeladen bei einer kleinen Clubregatta teilzunehmen und sich wieder zu treffen.

Sommerferien
Traditionell wird in den Sommerferien wieder unser Opti-Camp stattfinden. In der Woche vom 21. bis 25.08.2017 können sowohl Opti- als auch Lasersegler teilnehmen. Von 10:00 bis 16:00 Uhr gibt es dann Segeln kompakt, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Das Training führt der Jugendwart Peter Stein gemeinsam mit Anna-Luise Dechering durch. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln DSC Segelsaison für Kinder beginnt nach den Osterferien