Toller Erfolg des DSC Teams trotz Schnee und Sturm

2017 sturm1So früh im Jahr geht es für die wenigsten Segler schon wieder aufs Wasser. Die drei jungen Mitglieder Alexander Jansen, Eike Hemming und Sven Möller konnten aber den Saisonstart nicht mehr abwarten und haben sich voller Motivation am 14.01.2017 auf den Weg nach Medemblik gemacht. Dort veranstalten die hartgesottenen Niederländer jedes Jahr eine Matchrace Winterserie. Unser DSC Team ging dort nun bereits zum zweiten Mal an den Start.

Bei Temperaturen knapp über 0 Grad, einem Wechsel von Sonne und Schnee und 17 Knoten Wind war dies ein ganz besonderes Erlebnis. Und gelohnt hat es sich! Denn die drei jungen Leute konnten die Regatta mit einem hervorragenden dritten Platz von insgesamt 11 Teams abschließen. Im März steht bereits der nächste Einsatz an – hoffentlich mit etwas besseren Temperaturen.2017 sturm2

Ein Dank geht an unsere Sponsoren, Sparkasse Duisburg und das Audi Zentrum Duisburg für das Fahrzeug, das das Team sicher durch den Schnee ans Ziel gebracht hat.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Toller Erfolg des DSC Teams trotz Schnee und Sturm