Jüngstensegelschein 2016 am DSC

2016TeilnehmerOptikursTeilnehmer von links nach rechts: Kai , Florian, Melissa, Carl, Jona, Johanna und Tom

Sonne, Sonne, Sonne das Wetter spielte in dieser Saison mit. Immer wenn die Kinder im Anfängersegelkurs mit den Optimisten aufs Wasser gingen, hatten Sie gutes Wetter. So kam die Theorie etwas zu kurz, aber einen Teil davon kann man auch direkt beim Segeln lernen: Backbord, Steuerbord, Lee und Luv, sowie die Vorfahrtsregeln.

Am Dienstag, den 04.10.2016 war es dann so weit: Wieder bei schönem Wetter, aber diesmal mit viel stärkerem und sehr böigem Wind legten alle 7 Kinder ihre Prüfung zum Jüngstensegelschein ab. Die vielen Wasserstunden, die sich über das Jahr angesammelt hatten, zahlten sich aus. Kein Kind bekam bei den durchaus schwierigen  Bedingungen Angst und alle konnten ihre Wenden, Halsen und Anlegemanöver perfekt durchführen. Selbstverständlich wurde auch die Theorie inklusive Knoten bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an alle jungen Seglerinnen und Segler!

Vielen Dank an Anna-Luise Dechering, Luisa Bergschmidt und Max Kleinke, die den Segelkurs durchgeführt haben.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Jüngstensegelschein 2016 am DSC