2016 schnupper1Segeln gibt einen Hauch von Freiheit und Abenteuer.

Bei uns kannst Du selber Kapitän sein und Dein Boot alleine segeln lernen. Du lernst in der Gruppe wo der Wind herkommt, wie man ihn nutzt um schnell zu segeln, Regeln auf dem Wasser und natürlich echte Seemannsknoten.
Auf dem Wasser geht es dann in die clubeigenen Optimisten (Jüngstenboote). Gelernt wird unter Anleitung erfahrener Segler und qualifizierter Übungsleiter für alle kleinen Interessenten die schon das Seepferdchen haben, also auf jeden Fall schwimmen können.

2016 schnupper2

Ein neuer Kurs startet am Dienstag 05. April im DSC, Kalkweg 239b, 47279 Duisburg um 15:30 bis 17:30. Der Kurs läuft von April bis September und schließt mit dem Erwerb des Jüngstensegelscheins ab. Alle Jungkapitäne können bei uns gerne 3 mal kostenfrei schnuppersegeln. Kontakt über den Jugendwart Peter Stein unter 0178-533 41 86 oder über die Homepage.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Optimisten-Training des DSC / Schnuppersegeln für Anfänger im Duisburger Segel-Club