Kleines Fottillentreffen von DSC-Mitgliedern in Grou (NL Friesische Seen)

DSCFlott3

Die moderne Technik macht es möglich. Mal eben einige SMS senden und dann trifft man sich mit drei Booten auf einen schönen Abend an Bord der „Heritage“ bei den Kleinkes in Grou. Im Vorfeld wusste keiner so recht was er machen wollte. Kai hat die Varianta seiner Eltern auf dem Trailer und will nach Holland. Einhand. Dann mal sehen. Vielleicht Medemblik. Eingeslipt wird in Stavoren, da kennt er sich aus durch die Lasertrainings mit den Jugendlichen des DSC in früheren Jahren.

Ich bin in Elternzeit, habe beide Kinder und meine Frau muss arbeiten. Aber in den Herbstferien zu Hause bleiben geht auch nicht. Also fahre ich mit meinen Kindern (Nick 5 Monate, Emma 5 Jahre und ich auch fast 50) zu unserm Boot nach Stavoren, treffe mich mit Kai zum Frühstück und wir beschließen einige Tage zusammen zu segeln. Aufs Ijsselmeer möchte ich nicht so gerne, hab auch von zu Hause gesagt bekommen, dass das nicht das richtige ist. Naja, aber einen kleinen Abstecher nach Workum geht immer. Dann weiter über Heeg, Langenweer und das Tjeukermeer bis die SMS von der „Heritage“ kommt. Die war über das Ijsselmmer nach Makkum, dann übers Wattenmeer nach Harlingen und weiter über die Kanäle (Leeuwarden) nach Grou unterwegs.

Kai „wollte sich auch mal mit denen treffen“. Also ab nach Grou, die meiste Zeit unter Motor, da der Wind nicht mitspielt. Es wird ein lustiger Abend, die Kinder sind schon lange in der Koje.

Am nächsten Tag gibt’s dann ein Kanalrennen zwischen den ungleichen Booten bis Sneek. Dort trennen sich unsere Wege wieder.
Unser Treffen war sehr schön und sollte wiederholt werden. Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Clubmitglied, das daran auch Interesse findet.

Peter Stein

Aktuelle Seite: Willkommen Fahrtensegeln Kleines Fottillentreffen von DSC-Mitgliedern in Grou (NL Friesische Seen)