Fahrtenseglerehrung 2017 - Tolle Fete

2017 fs ehrung3Am vergangenen Freitag haben wir im DSC die Fahrtensegler 2017 geehrt. Nach der Premiere von Marcus Kleinke im letzten Jahr wussten viele Gäste bereits was sie Gutes erwartet und so haben sich dieses Jahr viele weitere Mitglieder entschlossen zu kommen. Der Fahrtenseglerwart konnte somit einen Besucherrekord von 105 Anmeldungen verbuchen! Unser schönes Clubhaus war prall gefüllt! Fast alle haben auch mitgegessen und vom leckeren Spanferkel blieb nichts übrig. In der Küche hatten wir diesmal männliche helfende Hände von Jan-Hinrich Dehnen und Daniel Steffes-lai, die die Ferkel portionsweise mit elektrischen Messern zerlegten. Bei der Menge hatten die Jungs gut zu tun!2017 fs ehrung2

Nach einer kleinen Rechenaufgabe und einer Verlosung, bei der sich jung und alt über kleine Preise freuten, wurde das beste Foto geehrt. Die Segler hatten schöne Bilder aus der diesjährigen Segelsaison eingereicht und gewonnen hat der imposante Schnappschuss von Vera Kemmling mit dem Titel „Dutt in der Sonne“. Siegerbild KemmlingAnschließend wurde dann die Ehrung der Fahrtensegler von Wolfgang Wuttke und Marcus Kleinke vorgenommen. Dritte wurde Familie Breyer mit ihrer „Vanilla“. Auf den beiden ersten Plätzen fanden sich unsere Preisverleiher jedoch selbst wieder. Platz 2 ging an die Heritage von Marcus Kleinke und Familie. Sieger 2017 wurde Wolfgang Wuttke. Als Skipper segelte er in 2 Törns 1580 sm zusammen, mit der Seeadler in der Irischen See und mit der Glücksburg im Atlantik zu den Azoren. Danach haben wir alle zusammen ordentlich gefeiert und die Theke war gut besucht. Nicht zuletzt wegen der guten Cocktails, die uns Michaela Stein im Dauereinsatz mixte, wahrlich ein harter Job an diesem Abend bwz. dieser Nacht; denn es wurde bis halb fünf gefeiert. Unterdessen hatten wir ständig kleine und große Helfer im Einsatz, besonders unsere Jugend und die Kinder haben fleißig mitgeholfen!

2017 fs ehrung1Der Fahrtenseglerwart war überwältigt von der großen Resonanz der Mitglieder die gekommen sind, um diesen Abend mit Leben zu füllen!

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch allen die sich – unabgesprochen – am Samstag morgen einfanden, um aufzuräumen. Innerhalb kürzester Zeit war unser Clubhaus wieder blitzblank und ist nun eigentlich bereit für die nächste Party…..

Viele Bilder dieses tollen Abends gibt es hier; eine Auflistung aller Wettbewerbsteilnehmer nebst Einzelheiten finden Sie hier.

Kerstin Ohligschläger

Aktuelle Seite: Willkommen Fahrtensegeln Fahrtenseglerehrung 2017 - Tolle Fete