Jahreshauptversammlung 2017

Bei schönstem Segelwetter fand am vergangenen Sonntag unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Gemäß der allen Mitgliedern zugegangenen Tagesordnung wurden die einzelnen Punkte abgearbeitet. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Ein Wechsel erfolgte nur in der Position des zweiten Schriftführers, Katja Steffes-Lai ersetzt ab sofort Marco Freche. Alle anderen im ungeraden Jahr zur Wiederwahl anstehenden Personen wurden wiedergewählt. Bootsmann Hans Koch bekommt Unterstützung von Norbert Gunkel, der ihm zukünftig helfend zur Seite steht. Sportwart Jens Kleinke kündigte die in diesem Jahr erstmalig am DSC stattfindende große Regatta der FJ über Pfingsten an, es werden ca. 70 Segler erwartet. Jugendwart Peter Stein berichtete von der Jugendversammlung, Maximilian Kleinke wurde zum Jugendsprecher und Luisa Bergschmidt zu seiner Stellvertreterin gewählt, damit wurden die Ämter in diesem Jahr getauscht. Gerold Lorenz wird künftig die Kassenprüfung als Ersatz für Katja vornehmen und Jörg Böttcher ersetzt Nicole Kleinke. Anschließend wurde der Haushaltsplan für 2017 verabschiedet. Marcus Kleinke hat die neue DSC Teamkleidung vorgestellt, Bestellungen sind ab sofort möglich. Es wird ein Defibrillator angeschafft, der für einen hoffentlich nie notwendig werdenden Einsatz im Clubhaus deponiert wird. Der Bootsmann bittet um rege Mithilfe bei den nächsten anstehenden Terminen der Bootsauslagerung und Reinschiff und wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen der Mitglieder.

Wir freuen uns auf eine schöne Segelsaison 2017 im Duisburger Segel-Club.

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Jahreshauptversammlung 2017