DSC Jahreshauptversammlung am 22.03.2015

Der Einladung des Vorstandes folgend haben sich viele Mitglieder im Clubhaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingefunden.

Entsprechend der Tagesordnung verlas der erste Vorsitzende Wolfgang Wuttke den Bericht für das Jahr 2014. Der Schatzmeister Heinrich Dechering hat uns das Zahlenwerk für das vergangene Jahr vorgelegt., welches vom Kassenprüfer Jörg Böttcher gründlich geprüft und der Vorstand anschließend entlastet wurde.

Alle Vorstandsmitglieder haben aus ihrem jeweiligen Resort einen kurzen Überblick des letzten Jahres vorgetragen. In diesem Zusammenhang sei unsere engagierte Jugend erwähnt, von denen die Kadersegler und auch unser Segel-Bundesligateam bereits dieses Wocxhenende wieder zu Trainings aktiv unterwegs sind.

Gemäß der Satzung stehen in diesem Jahr die Posten von Bootsmann, Jugendwart und zweiten Vorsitzenden zur Neuwahl an. Darin sind Hans Koch (im Doppelpack mit Felix Galinski), Peter Stein und Klaus Lindemann bestätigt worden, die sich zum Glück alle vier weiter für unseren Verein engagieren wollen. Leider kann Gerd Waldhausen seine Funktion als zweiter Schriftführer nicht weiterhin ausüben, da es ihn beruflich andernorts verschlagen hat. Für diese Position wurde Marco Freche gewonnen , der im Rahmen seiner Vorstellung bereits berichten konnte, daß er schon auf Sponsorensuche tätig ist. Auch Heide Bergschmidt übergibt ihr Amt als Pressewartin künftig an Kerstin Ohligschläger. Der Ältestenrat wurde in seiner derzeitigen Zusammensetzung einheitlich wiedergewählt.

Im Rahmen des Haushaltsplans für das Jahr 2015 hat der Vorstand einen Antrag auf Erhöhung der Arbeiststunden von 7,50 auf 10,00 € pro Stunde eingabracht, dem zugestimmt wurde. Ein weiteres Thema war die dringend notwendige Erneuerung unserer Terrasse. Dieser Posten kann jedoch deutlich minimiert werden, desto mehr wir Clubmitglieder selber mitanpacken. Deshalb werden alle Mitglieder gebeten, auf den Arbeitsaufruf des Bootsmanns zu achten, dar uns alsbald dazu ereilt. Eine schöne Gelegenheit Arbeitsstunden abzuleisten.

Zur Freude aller Clubmitglieder erklärte sich Matthias Böving bereit, einen Film über das Rolex Middle Sea Race zur Verfügung zu stellen, an dem er im Herbst 2014 teilgenommen hat. Dieser wird dann im Rahmen eines Clubabends, den Ulli Birk organisiert, vorgeführt. Eine tolle Gelegenheit für alle Vereinskameraden mal das Geschehen während einer hochkarätigen Hochseeregatta mitzuerleben.
Weiterhin wurde uns von Jordi Ohligschläger eine kurze Präsentation unserer Clubaktivitäten im Rahmen der Segel-Bundesliga vorgestellt.Der DSC wird auch in der Saison 2015 mit einem Team in der Segelbundesliga an den Start gehen und Trainng und Vorbereitung für den höchsten nationalen Wettbewerb laufen bereits auf vollen Touren. Ein Team aus erfahrenen und erfolgreichen Seglern aller Altersklassen bestehend aus Kai Kemmling , Peter Stein, Frank Schumacher, Michaela Stein, Daniel von Bonn, Markus Baden, Alexander Jansen, Karoline Jansen, Eike Hemming, Ansgar Lorenz, Sven Möller, Jonathan Bergschmidt und Jordi Ohligschläger werden unseren Club inmitten von großen und finanzstarken Vereinen vertreten. Beim Ansegeln am 01.Mai ist geplant, die gleichzeitig stattfindende erste Regatta der Saison der Segel-Bundesliga per Live-Tracking im Clubhaus zu übertragen. Eine gute Möglichkeit für alle Clubmitglieder an diesem Ereignis teilzunehmen und mitzufiebern.

Wir freuen uns gemeinsam auf eine schöne Segelsaison 2015.

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club DSC Jahreshauptversammlung am 22.03.2015