Der DSC sucht euer Althandy

Dass gebrauchte Mobiltelefone wertvolle Rohstoffe enthalten, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Zu schade also für die Mülltonne – doch wohin damit? Zum Beispiel zum Duisburger Segel-Club! Wir beteiligen uns an der Aktion „Happy Handy“ des Informationszentrum Mobilfunk e. V. (IZMF). Im Eingangsbereich des Clubhauses steht ein Pappcontainer zur Aufnahme von Althandys bereit. Die Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks ruft zum Mitmachen auf. Für sie ist die Aktion HAPPY HANDY „in jeder Hinsicht ein Gewinn: sowohl aus ökologischer als auch gesellschaftspolitischer Perspektive“.

Ein Gewinn aber auch für den Verein, denn für jedes abgegebene Telefon erhält der DSC einen Euro für seine Jugendarbeit. Also los geht‘s: „Duisburg sucht das Althandy“! Mehr Informationen zur Sammelaktion: www.altes-handy-neuer-sinn.de

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Der DSC sucht euer Althandy